• de

Lotte

On the 2nd floor the " maid's rooms " were extended in the 30's to an apartment of 110m². Light wood planks and partially sloped ceilings create warm comfort. Five bright, friendly rooms with two bathrooms and two toilets are furnished so that two guests do not get lost and six do not seem cramped.

Wintergarten

Wintergarten

Wintergarten

Wintergarten

Wohnen

Wohnen

Wohnen

Wohnen

Wohnen

Wohnen

Küche

Küche

Küche

Küche

Schlafen 1

Schlafen 1

Schlafen 2

Schlafen 2

Schlafen 2

Schlafen 2

Schlafen 3

Schlafen 3

Schlafen 3

Schlafen 3

Flur

Flur

Badezimmer

Badezimmer

WC

WC

Dusche

Dusche

Floor plan Lotte

110 qm
Ferienwohnung Lotte Grundriss
Read more

110 m² living space: 3 bedrooms, living room, kitchen, dining room in winter garden, 1 compact bath with shower and toilet, 1 bath with tub, separate toilet.
Accommodation for six persons:
Bedroom I has a French bed (200x140), two single beds in bedroom II and a historical Biedermeier single bed as well as a modern single bed in blue bedroom III. All single beds are 200x90. For smaller children we provide a high chair, TrippTrapp, two pretty wooden beds around 1860 as well as modern standard travel beds and a charming historic Biedermeier baby bed free of charge. Just tell us your wishes. The two separate bathrooms and two toilets are comfortable. Not only parents of adolescent children will appreciate this. All linen, towels, and tablecloths are included in the fee.
Washing machine and dryer can be shared in the cellar. Books on Weimar's history, city guides, maps, literary encyclopedia and of course various works of the great Weimar writers fill the shelves, but the book series also offer something for entertainment. The guest library in the basement offers a wide range of literature, but also family games and DVDs. There you will also find a refrigerator for first or late supply with various organic drinks and beer from small Franconian breweries.
In the living room you make yourself comfortable on two sofas and an armchair. Music enjoyment comes from a small stereo system, a smart TV provides among other things all 3. programs and access to the media libraries of the television stations or Netflix etc. Of course there is also a DVD player. Free WIFI connects you to the Internet.
The kitchen is well equipped from tableware for 10 to a dishwasher, microwave, oven, espresso machine and apron. In the dining room you dine with a three-sided view over trees and greenery. The dining table can seat up to 10 people.

Basic rates

The basic price is indicated under the season times and includes two persons. Each additional adult costs 20 (15) €, each child from 4 to 17 years 10 € per night. Children under the age of 4 stay overnight in the cot free of charge.
We charge a one-time service fee of 40 €.
MINIMUM RENTAL TIME is 2 nights, in connection with Christmas, New Year's Eve, Easter, Whitsun and Bridging Days 4 nights. The weekend prices are also valid on national holidays. Special price on 2 October weekend (Zwiebelmarkt)
During the high season we thank long-term guests with these discounts: For more than 6 nights 10% and for more than 13 nights 15%, from the first day on.

Low season
07.01.2019 - 28.03.2019
10.11.2019 - 18.12.2019
  • Friday - Saturday incl. 2 persons = 70€/night
  • Sunday - Thursday incl. 2 persons = 55€/night
  • Third and more adults = 15€/night
  • Child from 4 - 17 = 10€/night
  • Child under 4 in cot = Free of charge
High season
29.03.2019 - 09.11.2019
19.12.2019 - 06.01.2020
  • Friday - Saturday incl. 2 persons = 100€/night
  • Sunday - Thursday incl. 2 persons = 90€/night
  • Third or more Adults = each 20€/night
  • Child from 4 - 17 = 10€/night
  • Child under 4 in cot = Free of charge
  • Discount = 10-15%.
Alicia Maurer . Paul-Schneider-Str.63 . D-99425 Weimar . Fon +49 3643 205920 . contact@weimar-reise.de

Stop TTIP
Lust auf Ferien in Ligurien? Wir vermieten ein Ferienhaus mit 90qm für 6 Personen.

Lotte

Im 2. Stock erweiterte man in den 30er Jahren die “Mädchenzimmer” zu einer Wohnung von 110m².Helle Holzdielen und teilweise abgeschrägte Decken schaffen  warme Behaglichkeit. Fünf lichte, freundliche Räume mit zwei Bädern und zwei WC`s sind so eingerichtet, dass zwei Gäste sich nicht verloren und sechs nicht beengt vorkommen.

Wintergarten

Wintergarten

Wintergarten

Wintergarten

Wohnen

Wohnen

Wohnen

Wohnen

Wohnen

Wohnen

Küche

Küche

Küche

Küche

Schlafen 1

Schlafen 1

Schlafen 2

Schlafen 2

Schlafen 2

Schlafen 2

Schlafen 3

Schlafen 3

Schlafen 3

Schlafen 3

Flur

Flur

Badezimmer

Badezimmer

WC

WC

Dusche

Dusche

Grundriss Lotte

110 qm
Ferienwohnung Lotte Grundriss
Beschreibung

3 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Esszimmer, 1 Compact-Bad mit Dusche und WC, 1 Bad mit Wanne, sep. WC, 110 m² Wohnfläche
Schlafmöglichkeiten für sechs Personen:
Im Schlafzimmer I ein französisches Bett (140), zwei Einzelbetten im Schlafzimmer II und ein historisches Biedermeier-Einzelbett sowie ein modernes Einzelbett im blauen Schlafzimmer III. Alle Einzelbetten sind 200x90 groß. Für kleinere Kinder halten wir Hochstuhl, TrippTrapp, zwei hübsche Holzbetten um 1860 sowie moderne Standard-Reisebetten und auch noch ein Biedermeier-Babybett kostenlos zur Verfügung. Nennen Sie uns Ihre Wünsche. Komfortabel sind die zwei separaten Bäder und zwei WC`s. Nicht nur Eltern heranwachsender Töchter werden das zu schätzen wissen. Bettwäsche, Hand- und Badetücher, Küchentücher und Tischdecken sind im Preis enthalten.
Waschmaschine und Trockner können im Keller mitbenutzt werden. Bücher zu Weimars Geschichte, Stadtführer, Karten, Literaturlexikon und natürlich verschiedene Werke der großen Weimarer füllen die Regale, aber auch einfach zur Unterhaltung bieten die Buchreihen etwas. Die Bibliothek im Untergeschoss hält breit gestreute Literatur, aber auch weitere Spiele und DVD`s bereit. Dort findet sich auch ein Kühlschrank zur Erst- oder Spätversorgung mit unterschiedlichen Bio-Getränken und Bier aus fränkischen Kleinstbrauereien.
Im Wohnzimmer machen Sie es sich auf zwei Sofas und einem Sessel bequem. Musikgenuss kommt von einer kleinen Stereoanlage, ein Smart-TV liefert u.a. alle 3. Programme und Zugang zu den Mediatheken oder Netflix etc. Natürlich ist auch ein DVD-Player da. Kostenloses WLAN bringt Sie ins Internet.
Die Küche ist von Spülmaschine über Mikrowelle, Backofen, Espressomaschine, 10 Gedecken bis hin zur Küchenschürze gut eingerichtet. Im Esszimmer dinieren Sie mit einem Dreiseitenblick über Bäume und Grün. Der Esstisch ist für bis zu 10 Personen ausziehbar.

Basispreis

Der Basispreis ist unter den Saisonzeiten angegeben und beinhaltet zwei Personen. Jeder weitere Erwachsene kostet 20 (15) €, jedes Kind ab 4 Jhr. 10 € je Nacht.Kinder unter 4 im Kinderbett übernachten kostenfrei.

Als Servicepauschale berechnen wir einmalig 40 €.
MINDESTMIETZEIT sind 2 Nächte, in Verbindung mit Weihnachten, Sylvester, Ostern, Pfingsten und Brückentagen jedoch 4 Nächte. Die Wochenendpreise gelten auch an bundesweiten Feiertagen. Sonderpreis am 2. Oktoberwochenende (Zwiebelmarkt)

Während der Hochsaison bedanken wir uns bei Langzeitgästen mit diesen Rabatten: Bei mehr als 6 Nächten 10% und bei mehr als 13 Nächten 15%, jeweils vom ersten Tag an.

Nebensaison
03.01.2018 - 22.03.2018
11.11.2018 - 20.12.2018
07.01.2019 - 28.03.2019
  • Freitag - Samstag = 70€/Nacht
  • Sonntag - Donnerstag = 55€/Nacht
  • + Erwachsener = 15€/Nacht
  • Kind ab 4 - 17 = 10€/Nacht
  • Kind unter 4 = Kostenfrei im Kinderbett
  • Rabatt = 10-15%
Hauptsaison
23.03.2018 - 10.11.2018
21.12.2018 - 06.01.2019
28.03.2019 - 09.11.2019
19.12.2019 - 06.01.2020
  • Freitag - Samstag = 100€/Nacht
  • Sonntag - Donnerstag = 90€/Nacht
  • + Erwachsener = 20€/Nacht
  • Kind ab 4 - 17 = 10€/Nacht
  • Kind unter 4 = Kostenfrei
  • Rabatt = 10-15%
Alicia Maurer . Paul-Schneider-Str.63 . D-99425 Weimar . Fon +49 3643 205920 . contact@weimar-reise.de

Stop TTIP
Lust auf Ferien in Ligurien? Wir vermieten ein Ferienhaus mit 90qm für 6 Personen.