• de

Tirso de Milano

Yes, yes, you are right here if you are looking for an apartment in a central location in Weimar / Germany. It`s name actually originates from a former celebrity. Never heard of it? - Although HE was better known in his day than some of the great Weimar writers, you don't have to be embarrassed. If you can guess not only his true name, but also the origin of his pseudonym, we will gladly put a bottle of wine on the table for your ingenuity during your visit. Maybe you can do it without Google....?
Our apartment in the heart of the (mostly) leisurely old town probably already existed partly in his lifetime. The carriages in front of the windows and the atmosphere of the apartment remind us of this epoch. But we don't want you to freeze in awe, because we don't want to offer you a museum, but a special mix of history, contemporary design and modern comfort.
Within a radius of only 5 minutes you can reach the most important museums and residential buildings of the Weimar Classicism. And another convenience: the apartment also has a private parking lot!

Tirso De Milano

Wohnen

Tirso De Milano

Wohnen

Tirso De Milano

Wohnen

Tirso De Milano

Wohnen

Tirso De Milano

Flur

Tirso De Milano

Küche

Tirso De Milano

Schlafen 1

Tirso De Milano

Schlafen 1

Tirso De Milano

Schlafen 2

Tirso De Milano

Schlafen 2

Tirso De Milano

Badezimmer

Floor plan Tirso de Milano

80 m²
Ferienwohnung Lotte Grundriss
Read more

Data: 80 m², 6 beds, 3 rooms, 1 bathroom with toilet. More precisely: two bedrooms (bedroom 1 = 160 cm, bedroom 2 = 2 x 90 cm). You can also enjoy a good night's sleep in the fold-out bed with slatted frame (150 cm) in the sofa bed of the living room. A small but complete kitchen, a living room with dining table, a hallway with wardrobe and chest of drawers and, of course, the bathroom with washing machine, let you hardly miss anything.
The unconventional apartment is located in the over 200 year old part of the house and is an Eldorado for explorers. Here on the 1st floor there are hardly any right angles, beautiful wide wooden planks and doors from two centuries. Before you doubt your eyes: The ceiling height in the living room actually falls from one corner to the other by 40 cm! Or why not open the door of the living room cupboard and marvel at the artistic showpiece of the antique door lock. Of course, bed linen and table linen as well as towels and bath towels belong to the equipment. The kitchen is fully equipped with oven, dishwasher, apron, champagne glasses and asparagus peeler. In the bookshelves you will find city guides, several non-fiction books on Weimar history and, of course, various works by the great Weimar writers. Current literature is not neglected either. There is a small compact music system with USB, a Bluray player and some games for young and old. On our Samsung Smart TV you can use cable TV or your streaming accounts such as Netflix, Amazon or the media libraries of the TV stations. Make free calls to German landlines and use the fast WIFI. In the old town of Weimar, parking spaces are very rare - that's why we provide you with your own free parking space - just for you and only 3 minutes' walk away! But you can unload your luggage comfortably in front of the house.

Basic rates

The basic price includes two persons. Each additional adult costs 20 (15) €, each child from 4 - 17 years 10 € per night. Children under 4 stay overnight in the cot free of charge.
We charge a one-time service fee of 40 €.
MINIMUM RENTAL TIME is 2 nights, in connection with Christmas, New Year's Eve, Easter, Pentecost and Bridge Days 4 nights. The weekend prices are also valid on national holidays. Special price on 2 October weekend (Zwiebelmarkt)
During the high season we thank long-term guests with these discounts: For more than 6 nights 10% and for more than 13 nights 15%, from the first day on.

Low season
07.01.2019 - 28.03.2019
10.11.2019 - 18.12.2019
  • Friday - Saturday incl. 2 persons = 70€/night
  • Sunday - Thursday incl. 2 persons = 55€/night
  • Third and more Adults = 15€/night
  • Child from 4 - 17 = 10€/night
  • Child under 4 in cot = Free of charge
High season
29.03.2019 - 09.11.2019
19.12.2019 - 06.01.2020
  • Friday - Saturday incl. 2 persons = 100€/night
  • Sunday - Thursday incl. 2 persons = 90€/night
  • Third or more Adults = each 20€/night
  • Child from 4 - 17 = 10€/night
  • Child under 4 in cot = Free of charge
  • Discount = 10-15%.
Parking

Frequently asked: Is there a parking space? Of course - it is only for you, free of charge and only 3 minutes walk away if you follow the road. But you can load and unload comfortably at the house.

Alicia Maurer . Paul-Schneider-Str.63 . D-99425 Weimar . Fon +49 3643 205920 . contact@weimar-reise.de

Stop TTIP
Lust auf Ferien in Ligurien? Wir vermieten ein Ferienhaus mit 90qm für 6 Personen.

• en

Tirso de Milano

Doch, doch, Sie sind hier richtig, wenn Sie eine Wohnung in zentraler Lage Weimars suchen. Ihr Name stammt eigentlich von einer ehemaligen Berühmtheit. Nie davon gehört? - Obwohl ER zu seiner Zeit besser bekannt war als einige der großen Weimarer Schriftsteller, muss es Ihnen nicht peinlich sein. Wenn Sie nicht nur seinen wahren Namen, sondern auch die Herkunft seines Pseudonyms erraten, stellen wir gerne eine Flasche Wein für Ihren Einfallsreichtum während Ihres Besuchs auf den Tisch. Vielleicht schaffen Sie es ohne Google....
Unsere Wohnung im Herzen der (meistens) etwas gemächlichen Altstadt gab es wahrscheinlich schon zu seinen Lebzeiten. Die Kutschen vor den Fenstern und die Atmosphäre der Wohnung erinnern an diese Epoche. Sie sollen hier aber nicht in Ehrfurcht erstarren, denn wir wollen Ihnen kein Museum anbieten, sondern einen besonderen Mix aus Historie, zeitgenössischem Design und modernem Komfort. 
Im Umkreis von nur 5 Minuten erreichen Sie die wichtigsten Museen und Wohngebäude der Weimarer Klassik. Und noch eine Bequemlichkeit: Das Appartement hat auch einen privaten Parkplatz!

Grundriss Tirso de Milano

80 m²
Ferienwohnung Lotte Grundriss
Beschreibung

Daten: 80 m², 6 Betten, 3 Zimmer, 1 Badezimmer mit WC. Genauer gesagt: zwei Schlafzimmer (Schlafzimmer 1 = 160 cm, Schlafzimmer 2 = 2 x 90 cm). Erholsamen Schlaf finden Sie aber auch als weitere Option im ausklappbaren Bett mit Lattenrost (150 cm) der Schlafcouch im Wohnzimmer. Eine kleine, aber komplette Küche, ein Wohnzimmer mit Esstisch, ein Flur mit Garderobe und Kommode und natürlich das Badezimmer mit Waschmaschine lassen Sie kaum etwas vermissen.
Die eigenwillige Wohnung befindet sich im über 200 Jahre alten Teil des Hauses und ist ein Eldorado für Entdecker. Hier im 1. Stock gibt es kaum rechte Winkel, schöne breite Holzdielen. Bevor Sie an Ihren Augen zweifeln: Die Deckenhöhe im Wohnzimmer fällt tatsächlich von einer Ecke zur anderen um 40 cm! Oder öffnen Sie doch mal die Tür des Wohnzimmerschranks und bestaunen Sie das kunsthandwerkliche Prunkstück des Schlosses. Zur Ausstattung gehören  selbstverständlich Bett- und Tischwäsche, ebenso Hand- und Badetücher. Die Küche ist komplett eingerichtet von Backofen und Geschirrspüler über Küchenschürze und Sektgläser bis hin zum Spargelschäler. In den Bücherregalen finden Sie Stadtführer, mehrere Sachbücher über die Weimarer Geschichte und natürlich verschiedene Werke der großen Weimarer Literaten. Auch die aktuelle Literatur wird nicht vernachlässigt. Es gibt eine kleine kompakte Musikanlage mit USB, einen Bluray-Player und einige Spiele für Jung und Alt.  Auf unserem Samsung Smart TV nutzen Sie Kabel-TV oder Ihre Streaming-Accounts wie Netflix, Amazon oder die Mediatheken. Kostenlos telefonieren Sie ins deutsche Festnetz nutzen das schnelle WLAN. In der Weimarer Altstadt gibt es kaum Parkplätze - deshalb stellen wir Ihnen einen eigenen kostenlosen Parkplatz zur Verfügung - nur für Sie und nur 3 Gehminuten entfernt! Ihr Gepäck entladen Sie aber bequem vor dem Haus.

Basispreis

Der Basispreis ist unter den Saisonzeiten angegeben und beinhaltet zwei Personen. Jeder weitere Erwachsene kostet 20 (15) €, jedes Kind ab 4 Jhr. 10 € je Nacht.Kinder unter 4 im Kinderbett übernachten kostenfrei.
Als Servicepauschale berechnen wir einmalig 40 €.
MINDESTMIETZEIT sind 2 Nächte, in Verbindung mit Weihnachten, Sylvester, Ostern, Pfingsten und Brückentagen jedoch 4 Nächte. Die Wochenendpreise gelten auch an bundesweiten Feiertagen. Sonderpreis am 2. Oktoberwochenende (Zwiebelmarkt)
Während der Hochsaison bedanken wir uns bei Langzeitgästen mit diesen Rabatten: Bei mehr als 6 Nächten 10% und bei mehr als 13 Nächten 15%, jeweils vom ersten Tag an.

Nebensaison
10.11.2019 - 18.12.2019
06.01.2020 - 25.03.2020
08.11.2020 - 22.12.2020
  • Freitag - Samstag incl. 2 Personen = 70€/Nacht
  • Sonntag - Donnerstag incl. 2 Personen = 55€/Nacht
  • 3. + jeder weitere Erwachsene = 15€/Nacht
  • Kind ab 4 - 17 = 10€/Nacht
  • Kind unter 4 im Kinderbett = Kostenfrei
Hauptsaison
29.03.2019 - 09.11.2019
23.12.2019 - 06.01.2020
26.03.2020 - 07.11.2020
23.12.2020 - 05.01.2021
  • Freitag - Samstag incl. 2 Personen = 100€/Nacht
  • Sonntag - Donnerstag incl. 2 Personen = 90€/Nacht
  • 3. + jeder weitere Erwachsene = 20€/Nacht
  • Kind ab 4 - 17 = 10€/Nacht
  • Kind unter 4 = Kostenfrei
  • Langzeit-Rabatt = 10-15%
Parken

Häufig gefragt: Gibt es einen Parkplatz? Natürlich - er ist nur für Sie, kostenlos und nur 3 Gehminuten entfernt, wenn Sie der Straße folgen. Aber Sie können bequem am Haus be- und entladen.

Alicia Maurer . Paul-Schneider-Str.63 . D-99425 Weimar . Fon +49 3643 205920 . contact@weimar-reise.de

Stop TTIP
Lust auf Ferien in Ligurien? Wir vermieten ein Ferienhaus mit 90qm für 6 Personen.